13.03.11

sea lions and swans

a forest. ein geniales electronica-pop-trio, untergebracht bei analogsoul. (übrigens immer ein besuch wert)
und trotzdem,wirklich reingehört in ihre wunderbare musik hab ich mich erst nach einer mail. ihr album "leaves leaves fall fall rain fall" haben die drei (franziska benkert, fabian schuetze und florian wienczny) schon letztes jahr veröffentlicht, ich höre es am liebsten unterwegs mit kopfhörern. <3
und besser wie im pressetext kann ich diese klanggewalt nicht beschreiben:
"Die seltene Besetzung von zwei Stimmen, Schlagzeug, Klavier und einem Laptop eröffnet ungeahnte Soundkosmen: Im Zusammenspiel der beiden Stimmen von Franziska Benkert und Fabian Schuetze entstehen Energien und Reibungen, Quersummen.
Florian Wienczny zeichnet mit seinem experimentierfreudigen Schlagzeugspiel Linien nach und bildet mit Jazzphrasierung und elektronischen Klicker-Klacker-Sounds bis hin zu treibenden Beats das Fundament von A Forest."
besonders cool ist, dass sie eine neue ep auf den markt schmeißen werden. vö: 25.3! "a square" heißt das gute stück und es ist das, was man nach einem solchen album hören möchte. sehr toll! ich bin begeistert! man fängt an zu schweben. in ein traumland, in dem es hell und dunkel ist, laut und leise, bedrohlich und friedlich. alles gleichzeitig, aber nie verwirrend, immer klar und deutlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen